Ausgabe 1
25 Jahre Liebe zum Detail
Druck durch explodierende Rohstoffpreise

Wie alle Hersteller von Metallerzeugnissen hat auch die ITV mit den seit Jahren exorbitant wachsenden Rohstoffpreisen zu kämpfen. Speziell bei den Basismetallen wird derzeit ein historischer Höchststand nach dem anderen geknackt. Gut für Spekulanten – schlecht für die Industrie. Für ITV bedeutete das eine bis zu 60%ige Preiserhöhung ihrer Rohmaterialien, seit Anfang des Jahres 2006. Besonders betroffen waren hierbei die Messing- erzeugnisse.

Diese Entwicklungen zwang nun auch die ITV in 2006 zu einer moderaten Preisanpassung. Diese liegt natürlich nach wie vor proportional weit unterhalb der Preissteigerung im Segment Basismetalle. Bleibt nun zu hoffen, dass die Analysten mit dem von ihnen prognostizierten Ende dieser enormen Kursentwicklung Recht behalten. So kann die ITV auch in Zukunft für das stehen, was sie bekannt gemacht hat: Pneumatikelemte zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhälnis.

Die schnelle Verbindung für die Pneumatik