Ausgabe 2
25 Jahre ITV

Hannovermesse: Eine Bilanz.

6.000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auch dieses Jahr Innovatives und Pragmatisches. Rund 210.000 Besucher kamen, sahen und informierten sich. Der ganz normale Hannover-Messe-Trubel sollte man meinen. Allerdings war - so zumindest aus Sicht der ITV GmbH – der Trubel in diesem Jahr etwas verhaltener. Man könnte davon ausgehen, dass es die Wirtschaftslage ist, die auch die Messeaktivitäten der Aussteller und Besucher dämpfte. Diese Einschätzung ist zugegeben subjektiv und letztendlich auch etwas spekulativ. Der Sinn einer Messebeteiligung muss auch nicht zwingend in konkreten Geschäftsabschlüssen liegen. Manchmal reicht auch: Sehen und gesehen werden. Und für die speziellen, fachlich versierten Besucher gibt es natürlich auch die Fachmessen.

Apropos Fachmessen: Die Motek ist nicht mehr weit. Also, sehen wir uns in Stuttgart?


Die schnelle Verbindung für die Pneumatik