Ausgabe 03/15
Ausgabe 03/15

Grillen mit Pneumatik!

Wer kennt es nicht? Man lädt ein – kleine oder größere Runde – zu einem netten Grillabend.
19:00 Uhr sollen die Gäste kommen. 18:45 Uhr: Die Kohle will und will nicht durchglühen. Im Vorteil ist, wer einen Grill mit Luftschacht oder einen Grillkamin besitzt und somit den Schornsteineffekt nutzt. Und wenn nicht...? Wir alle kennen die Bilder von semi-bekleideten Männern, die mit allem, was sie zur Verfügung haben, wedelnd und fuchtelnd "über" dem Grill stehen. Der Neandertaler lässt grüssen! Hier kann die Pneumatik Abhilfe schaffen. Mit dem wahrscheinlich ältesten Druckluftinstrument: Der Blasebalg! Klingt banal, ist es aber nicht. Dieser ist nicht nur in handlichem Format für das optimale anfachen der Grillkohle zuständig. Nein, der Blasebalg war in diversen Größen und Ausführungen die Basis für den Sprung aus der Steinzeit in das Bronze-, und Eisenzeitalter. Ohne diese simple, aber geniale Erfindung, war die Verhüttung und Veredelung von Metallen jeder Art kaum möglich.

Ein weiteres Beispiel für essentielle Pneumatik.


footer
Die schnelle Verbindung für die Pneumatik

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player