Ausgabe 11
Der Tierschutzverein Bielefeld.

Auch den Tieren Frohe Weihnachten.
Der Tierschutzverein Bielefeld.

Vielleicht liegt es daran, dass auch bei ITV der eine oder andere Mitarbeiter mittlerweile auf den Hund, die Katze oder einen anderen tierischen Hausfreund gekommen ist. Vielleicht ist es aber auch die überzeugende Arbeit eines jeden Tierschutzvereines, die die ITV zu der diesjährigen Spende animierte.

Wir wollen hier nicht die Szenarien unbedachter Weihnachtsgeschenke ausmalen – die leider nach wie vor mehr als nur Klischees sind. Auch die Schilderung anderer unfassbarer Tierquälereien sparen wir uns an dieser Stelle. Beim Tierschutz in Bielefeld und andernorts geht es generell um den würdigen Umgang mit der Kreatur. Dem schließen wir uns an.

Und jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum wir an dieser Stelle über unsere Spende berichten. In diesem Sinne: „Allen eine frohe Weihnacht!“


Die schnelle Verbindung für die Pneumatik